Willys Jeep MB 1945 Restaurierung. Jeep Willys MB Service, Reparatur, Werkstätte, Verkauf und Ersatzteile. Originalteile, Motor, Canvas Teile, Sandstrahlen, Blecharbeiten

Restaurierung Jeep Willys MB Baujahr 1945

Komplette Vollrestaurierung - Achsen, Getriebe sowie jedes einzelne mechanische Teil wurden überholt und generalsaniert. Motor geschliffen, Kolben, Kolbenringe sowie alle Lager erneuert. Sämtliche Blechteile wurden sandgestrahlt. Bei der Restaurierung des Jeep Willys wurde höchstes Augenmerk auf Originaltreue gelegt. Die gesamte Elektrik wurde überholt und wiederum in Stoffkabeln ausgeführt. Erneuerung aller Canvas Teile und ein Sommerverdeck hinzugefügt. Weitere Jeep Accessoires waren originaler Spaten und Axt, Gewehrhalter mit Tasche sowie zur Aufnahme der Antennesegmente für die Jeep Funkanlage. Originale US-Bereifung waren ebenso selbstverständlich wie ein 'Hot-Climate' Umbausatz. Auch das Schleppdreick wurde wieder an der Vorderfront angebracht. Bauzeit von ca. 1,5 Jahren, und über 1800 Arbeitstunden wurden investiert. Die kompromisslose Restaurierung wurde als persönliches Referenzprojekt angesehen und ohne Rücksicht auf Kosten und Zeit ausgeführt. Im Anschluss erfolgte ein absolut störungsfreier, 10-jähriger Alltagsbetrieb. 2007 wurde der Willys Jeep letztendlich um € 23.000 verkauft.