Landy-Classic, Steyr, Österreich. Oldtimer Werkstätte, Restaurierung. Karrosserie, Mechanik, Lackierung, Innenausstattung, KFZ Elektrik. Landrover, Willys Jeep, Militärfahrzeuge.


Manfred Schmidthaler, geboren 1962 in Perg / OÖ.

Nach meiner 5-jährigen Tätigkeit als Buchhalter wurde das Hobby Oldtimer zum Beruf und Berufung. Ich absolvierte eine Karosseurlehre in einer Oldtimer-Fachwerkstätte.

Es folgten angeschlossene 25 Berufsjahre in demselben Oldtimer Restaurations-Fachbetrieb in Steyr auf den Gebieten :

Karrosserie - Mechanik - Lackierung - Innenausstattung - KFZ Elektrik

Durch meine Erfahrung in der Instandsetzung von Militärfahrzeugen und in Folge geschichtlicher Weiterführung meines restaurierten Willys Jeep (dem Ur-Ahn des Landrover) entdeckte ich vor 13 Jahren meine Liebe zu Landrover. Seit dieser Zeit fahre ich auch privat ausschliesslich Landrover Fahrzeuge, die ich natürlich selbst in meiner Freizeit instandsetzte.

Meine persönliche Landrover Fahrzeughistorie umfasst u.a. LR 109 S II Station 1965, LR 109 Pickup 6 Zylinder 1970, LR 109 Hardtop V8 Stage One 1979, LR 88 Station 4 Zylinder S III, LR 90 V8 Station, LR 130 TD5, LR 90 Station 300 TDi, LR 90 New Defender, LR 88 Light-Weight S III. Ein Teil der Fahrzeuge befindet sich noch immer in meinem Besitz.

Im Juli 2007 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung der Firma Landy-Classic in Steyr / Dietach.

Manfred Schmidthaler, 2010